Wie mache ich ihn verliebt? Wenn Frauen einen Mann kennenlernen, der ihnen gefällt, wünschen sie sich, dass er sich in sie verliebt. Aber vielleicht ist dir selbst einmal aufgefallen: In einige Frauen verlieben sich Männer und in anderen nicht. Woran das liegt und warum sich Männer in einige Frauen verlieben, während es bei den anderen einfach nicht klappen will, erfährst du hier.
In diesem Beitrag zum Verlieben erfährst du:
Sichere dir umsonst meinen Ratgeber
Hier kannst du ihn umsonst anfordern.
Die Frage: Wie mache ich ihn verliebt?
Wenn wir uns verlieben wünschen wir uns natürlich, dass der Mann es auch tut. Keiner will unglücklich verliebt sein und allein dastehen. Gerade dann nicht, wenn der eigentliche Traum bereits vor einem steht!
Logisch, dass du ihn dann auch verliebt machen willst. Aber wie nur?
Das sagen Forscher zum Verlieben
Einige Forscher sind der Meinung, dass Menschen aus der Geschichte der Menschen heraus unbewusste Präferenzen haben. So achten Männer beim Verlieben meistens auf andere Dinge als die Frauen. Was für einen Mann attraktiv ist, kann demnach anders sein, als was eine Frau attraktiv findet.
Laut diesen Menschen ist diese Tatsache „in unserem Gehirn fest geschrieben“. Das bedeutet, dass bestimmte Sachen allgemein gelten. So würden Männer sich eher in Frauen verlieben, die ihnen fruchtbar und gut im Umgang mit Kindern erscheinen. Frauen hingegen seien eher auf der Suche nach Männern mit Status und Macht.
Andere Forscher hingegen gehen davon aus, dass wir uns je nach Gesellschaft zu bestimmten Menschen hingezogen fühlen.
Hm!
Wie du siehst, hier streiten sich die Geister. Und die „Wie mache ich ihn verliebt“ – Formel gibt es aktuell noch nicht.
Trotzdem gibt es aber Dinge, die das Verlieben verhindern können… Genauso wie es auch Dinge gibt, die dafür sorgen, dass er sich mit mehr Wahrscheinlichkeit verliebt.
Und genau zu diesen Fehlern und Dingen für und gegen das Verlieben will ich jetzt kommen!
3 Fehler, die verhindern, dass er sich verliebt
„Die besten Tipps nützen nichts, wenn du sie von Fehlern blockiert werden.“
Viele Frauen haben das Gefühl, dass kein Mann sie will, wenn es mit der Liebe nicht zu klappen scheint. Doch oft stimmt dieses Gefühl nicht, sondern ihm gehen Gründe bevor. Und diese Gründe bringen sie dann dazu, dass sie denkt, kein Mann will sie. Obwohl dem nicht so ist.
Siehe auch: Männer die ich will wollen mich nicht – 5 Fehler + Geheimer Trick
Und so ist es auch beim Verlieben. Bevor wir zu den Sachen kommen, die Männer zum Verlieben brauchen, solltest du unbedingt über mögliche Fehler informiert sein. Denn du kannst einen noch so guten Plan haben. Wenn du gewisse Fehler machst, wird es trotzdem schwer, ihn verliebt in dich zu machen.
Test: Warum bist du Single?
#1 Er kann sich dir emotional nicht öffnen
Der wichtigste Punkt ist wohl, dass sich ein Mann emotional öffnen können muss. Das bedeutet, dass du ihm überhaupt die Chance dazu gibst, indem er merkt, dir vertrauen zu können. Gefühle sind etwas, was schnell verletzt werden kann. Klar ist, dass wir das natürlich verhindern wollen.
Wenn er sich also mit seinen Gefühlen nicht sicher bei dir fühlt, wird ihn das beim Verlieben blockieren. Und das einfach nur aus Schutz vor Schmerzen.
(Bist du momentan nur eine Affäre für ihn, lies hier weiter.)
#2 Du bist zu schnell
Männer merken es, wenn du gestresst bist. Keiner will Mittel zum Zweck sein. Wenn du zu schnell bist, dann bekommt er das Gefühl:
„Die will nicht mich, die will nur nicht mehr allein sein!“
Doch damit er sich verlieben kann, braucht er das Gefühl, bei dir genau richtig zu sein.
Du willst wissen, wie du dieses „Bei ihr bin ich genau richtig“-Gefühl wecken und ihn damit an dich binden kannst?
Hier bekommst du meinen kostenlosen Ratgeber zum „Hier bin ich richtig“-Gefühl.
#3 Du hast zu früh hohe Erwartungen
Ihr habt euch gerade erst kennengelernt und du erwartest schon, an erster Stelle für ihn zu stehen?
Gerade in der Kennenlernphase wollen sich Männer erstmal langsam an dich herantasten. Wenn du zu voreilig bist, ist das für viele Männer abschreckend. Und das wirkt sich behindernd aufs Verlieben aus…
Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt?
Nun bist du über die größten Fehler auf dem Weg zum verliebt machen informiert. Nachdem wir jetzt geklärt haben, welche Fehler es unbedingt zu verhindern gilt, können wir uns jetzt der Frage widmen, wie du es denn schaffst, dass er sich in dich verliebt.
Deswegen können wir uns jetzt damit befassen, was er zum Verlieben braucht.
Und dafür habe ich jetzt 5 Sachen für dich, die es braucht, damit ein Mann sich in eine Frau verlieben kann.
Wenn du diese 5 Dinge beherzigst, kannst du deine Chancen so extrem erhöhen, dass er starke Gefühle für dich entwickeln kann! Lass uns also mal direkt reinstarten.
5 Sachen, die es zum Verlieben braucht – Wie mache ich ihn verliebt?
Kommen wir jetzt also zu den 5 Dingen, die ein Mann zum Verlieben braucht.
#1 Auf einer Welle sein
Zuerst ist es ganz wichtig, dass ihr ähnlich denkt und Sachen sind, die euch verbinden. Denn du kannst ihn nur verliebt machen, wenn ihr auch zusammen passt. Wie du ihn verliebt machst beginnt also mit dem passenden Mann. Und wie findest du heraus, dass es passen könnte? Das ist ein Gefühl, dass meist vor allem in deinem Bauch entsteht. Merkst du, dass sich eure Zeit zusammen für dich anfühlt, als würde es mit euch passen? Dann kannst du dir recht sicher sein, dass dieses Gefühl wahr ist. Denn wenn du das Gefühl hast ist es sehr wahrscheinlich, dass er genauso fühlt.
Suche dir also einen Mann zu deinen Vorstellungen. Der das Gleiche vom Leben will wie du. Von dem du sagen kannst: Wir sind uns beide ansprechend. Denn nur mit Sympathie auf beiden Seiten kann das Abenteuer beginnen. Wie du mit 5 einfachen Punkten ohne dich zu verstellen sympathisch wirken kannst, kannst du hier nachlesen.
Sagt er sowas?
Sagen Männer so etwas wie „Ich fühle es einfach nicht“? „Es passt einfach nicht zwischen uns“? Oder „Es fühlt sich für mich nicht so an“? Dann liegt das selten daran, dass er tatsächlich so fühlt. Sondern eher an Fehlern, die du gemacht hast und die dich als Partnerin aus schließen.
Dennoch ist es nicht unmöglich, ihn jetzt noch verliebt zu machen.
#2 Verlieben braucht sein Interesse
Damit sich ein Mann wahrhaftig in dich verlieben kann, musst du sein Interesse wecken. Nur so WILL er dich überhaupt näher kennenlernen. Ohne Interesse gibt es für ihn keinen Sinn, mehr über dich erfahren zu wollen. Aber nur wer mehr über dich erfahren will, kann dich wirklich kennenlernen. Und ist dazu bereit, mehr über dich in Erfahrung zu bringen.
Merke dir: Du kannst einen Mann nur verliebt machen, wenn er Interesse hat.
Wann und aus welchen Gründen Männer das Interesse verlieren, kannst du hier sehen.
Wichtig ist dabei natürlich, dass das Interesse allein nicht ausreicht.
Denn Fakt ist leider auch, dass auch ein Mann, der eine Affäre sucht, anfangs Interesse an dir zeigt. Darum sind die folgenden Punkte, die gleich kommen, eben auch extrem wichtig.
P.S. Solltest du Angst haben, nur eine Affäre oder Liebschaft zu sein, kann dir dieser Artikel helfen: 10 Anzeichen dass er nur Affäre will und wie die Beziehung noch klappt
#3 Ihn mit deiner Art verliebt machen
Verlieben ist eine Sammlung vieler verschiedener Faktoren, die wir allesamt toll finden. Wir verlieben uns nicht “nur” aufgrund einer Eigenart. Aber wir verlieben uns vielleicht auch in jene. Wenn wir in jemanden verliebt sind, dann ist es die Summer der vielen kleinen Dinge, die wir toll finden. Und zwar, weil wir uns in viele kleine Faktoren von jemandem verliebt haben. Alle zusammen machen verlieben aus. Wenn der Mann Interesse an dir hat, ist er dank diesem Interesse neugierig. Er will deine verschiedenen Merkmale, dein Wesen, deine Vorstellungen, Eigenarten und Werte kennenlernen. Also dich als ganze Person.
Alle diese Dinge zusammen machen ihn verliebt. Und hier ist das Besondere: Jeder Mensch ist einmalig. Und damit auch die Mischung seiner Eigenarten, Vorstellungen, Werte und so weiter. DICH gibt es nur einmal auf dieser Welt. Du darfst ihm also deine Facetten beim Kennenlernen näher bringen. Mache ihn verliebt in deine einzelnen Aspekte.
Und die Summe aus ihnen macht ihn dann nicht nur in dich verliebt, sondern kann ihn auch dazu bringen, dich zu lieben.
Lese-Tipp: Hier kannst du schauen, ob er dich schon liebt oder „nur“ verliebt ist – Liebt er mich – Die Geheime Liebessprache von Männern
#4 Wie mache ich ihn verliebt? Unbedingt Schutz – Programm bestehen!
Extrem wichtig ist sein Schutz – Programm. Im männlichen Unterbewusstsein liegt ein Test. Denn der hilft ihm unbewusst, nicht die falsche Wahl bei der Partnerin zu treffen. Wie ein Warnsystem, das bei bestimmten Signalen anspringt.
Bei bestimmtem Verhalten springt der Test an und stoppt den Mann, die Frau als mögliche Partnerin zu sehen. Und etwas Ernstes mit ihr in Betracht zu ziehen…
Dadurch, kann dann nicht mehr sein „Hier bin ich richtig“-Gefühl entstehen… Die Folge: Er kann sich gar nicht in dich verlieben und den Wunsch bekommen, eine Beziehung zu wollen.
#5 Fragen die ihn verliebt machen
Wusstest du, dass es gewisse Fragen gibt, die Männer verliebt machen können?
Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Denn jetzt wirst du erfahren, welche Fragen ihn verliebt machen können!
Gewisse Fragen können nämlich dazu führen, dass Männer sich besonders stark von dir angezogen fühlen.
Lese-Tipp: Wie werde ich anziehend für Männer?
Damit ein Mann sich in dich verlieben kann, braucht er das Gefühl, dass er bei dir gute Gefühle bekommt.
Und das kannst du eben auch mithilfe von gewissen Fragen erreichen, die ihm diese Gefühle geben.
Wie funktioniert es, Männer über Fragen verliebt zu machen?
Du kannst positive Gefühle in ihm wecken und ihn verliebt machen, wenn du ihm die richtigen Fragen stellst. Denn es gibt Fragen, die positive Gefühle wecken und Fragen, die negative Gefühle in ihm wecken können.
Indem du jetzt nur oder vorrangig die Fragen stellst, die positive Gefühle wecken, kann er merken…
Hey, bei ihr bekomme ich gute Gefühle!
Was sind das für Fragen, die ihn verliebt machen können?
Sicher hast du jetzt noch viele Fragezeichen im Kopf und fragst dich, wie das mit dem verliebt machen funktionieren soll. Ich kann dir versichern: Diese Fragezeichen werden gleich verschwinden!
Im Grunde ist es nämlich ganz simpel.
Stelle ihm einfach Fragen, die auf eine positive Antwort abzielen.
Damit bewirkst du nämlich automatisch, dass er an etwas Positives denkt. Und das führt automatisch dazu, dass er positive und gute Gefühle bekommt.
So wird er dich unterbewusst automatisch mit positiven Gefühlen in Verbindung bringen und kann sich viel leichter in dich verlieben.
Und sein „Hier bin ich richtig“-Gefühl, das Männer brauchen, damit sich ihr Bindungswunsch aktivieren kann, kann schneller entstehen.
Vom Verlieben zur Liebe – Wie mache ich ihn verliebt
Der Übergang vom Interesse hin zu echten Gefühlen von Verliebtheit kann unauffällig sein. Du willst den Unterschied erkennen? Dafür solltest du auf die verschiedenen Absichten hinter den Handlungen schauen.
Absicht 1: Der Mann mit reinem Interesse handelt nicht aus Zuneigung und Liebe zu dir. Sondern, um mehr über dich in Erfahrung zu bringen. Er lädt dich zum Beispiel in ein Restaurant ein, weil er dich besser kennenlernen will. Oder er fragt dich, was du gern machst, aus Interesse heraus. Er bringt dir Aufmerksamkeiten mit, damit er mehr Zeit mit dir verbringen kann. Warum? Weil er neugierig auf dich ist.
Absicht 2: Ein verliebter Mann hingegen handelt aus Zuneigung dir gegenüber. Denn er will dir nah sein, weil er deine Nähe genießt. Er lädt dich ein, weil er dir seine Zuneigung zeigen will und weiß, dass es dir gefällt. Da er deine Art liebt, führt er Gespräche mit dir. Er schenkt dir seine Aufmerksamkeit, weil er sich bei dir wohlfühlt.
Durch den fließenden Übergang können Teile des Interesses auch beim Verliebtsein zu finden sein. Und auch umgedreht.
Verliebtsein ist die Mischung aus der Liebe zu vielen kleinen Dingen, die in dir innewohnen und dich ausmachen.
Interesse und verliebt sein sind nicht das Gleiche, der Übergang vom einen zum anderen verläuft aber meist fließend.
P.S. Willst du wissen, ob er in dich verliebt ist? Dann solltest du dir unbedingt diesen Beitrag anschauen. Hier findest du die 12 Anzeichen, an denen du verliebte Männer erkennen kannst und einen kostenlosen Test: Ist er in mich verliebt – 12 Anzeichen Und Test
Wie du einen Mann in 5 Schritten verliebt in dich machst
Du hat keine Lust mehr zu warten? Und du willst einfach ankommen mit dem Richtigen und deine Zeit nicht mehr an die Falschen verschwenden? Dann schau dir doch mal meinen Schritt für Schritt Fahrplan an.
Hiermit findest du heraus, warum du noch nicht den Passenden an deiner Seite hast. Und ich begleite dich bis zu deinem Wunschmann.
Pingback: Warum will er keine feste Beziehung? 6 Gründe - casanovara.de
Pingback: Warum meint es keiner ernst mit mir - 1 Fehler den keine kennt - casanovara.de