Du bist auf der Suche nach einer Beziehung. Doch wenn du mal einen Mann kennenlernst, stellt er sich letztlich als der Falsche heraus. Statt den passenden zu finden, hast du das Gefühl: Ich ziehe immer die falschen Männer an!
In diesem Beitrag erfährst du:
So. Und damit können wir uns auch noch kurz die umgedreht Variante anschauen.
So! Und nachdem wir das jetzt kurz mal vorweg geklärt haben, können wir loslegen.
Warum viele Frauen gar nicht die falschen Männer anziehen, sondern sie erst dazu machen
Viele Frauen plagt das Gefühl, nie den Partner fürs Leben zu finden. Einer dieser Gründe für diesen Gedanken kann die Vermutung sein, immer die falschen Männer anzuziehen. Sie haben also, wenn die Partnersuche erfolglos bleibt, das Gefühl, immer die falschen Männer anzuziehen.
Grundlegend, wenn wir von “Ich ziehe immer die falschen Männern an” reden, geht es ja darum, ob jemand zu uns passt oder nicht. Doch ganz so simpel sollten wir uns diese Sache nicht anschauen…
Denn nicht immer ist wirklich das der Fall. Denn wenn wir uns die Welt der Männer anschauen, gibt es im Kern genau 2 Arten von Männern…
Zum einen sind da die Männer, die tatsächlich von vornherein „die falschen“ sind. Heißt, mit denen eine Beziehung unmöglich ist.
Das heißt also genauer…
Zum anderen gibt es aber auch jene Männer, mit denen eine Beziehung möglich ist. Das bedeutet, die im Kern das Potential eines guten Partners haben. Ich bezeichne sie persönlich gern als „die Goodies“ und sozusagen „die richtigen Männer“.
Die „Goodies“ oder auch “richtigen Männer” sind jene, die…
Extrem wichtig ist an dieser Stelle!
Auch bei den richtigen Männern ist es oft der Fall, dass sie nicht von vornherein einen aktiven Beziehungswunsch haben, sondern dieser erst von dir aktiviert werden muss.
Das heißt:
Viele gute Männer müssen erst durch ein erfolgreiches Kennenlernen dazu gebracht werden, sich eine Beziehung zu wünschen. Erst dann können sie dich auch als Partnerin wollen.
Und das passiert genau dann, wenn das „Hier bin ich richtig“-Gefühl aktivierst.
Mehr dazu findest du hier: Warum will mich kein Mann?
Kommen wir nun zu möglichen Gründen, warum du immer die falschen Männer anziehen könntest.
5 Gründe, warum du immer die falschen Männer anziehst
Lass uns mit den Gründen beginnen, warum du immer die falschen Männer anziehen könntest.
#1 Männer können in dir keine Partnerin sehen
Viele Frauen zeigen ungewollt Verhalten, durch das Männer in ihnen keine mögliche Partnerin sehen können. Dadurch verhalten sich die Männer von selbst nicht so, wie du es dir wünschen würdest. Sie sind dann nur auf was Lockeres, eine Affäre und Co. aus, weil sie in dir keine mögliche Partnerin sehen können.
Auf diese Weise kann es von selbst dazu kommen, dass Männer sich dir gegenüber als “der Falsche” verhalten.
Wenn du wissen möchtest, ob Männer in dir eine Partnerin sehen können, kannst du das hier testen.
#2 Du machst Männer selbst zu den Falschen
Erst ist er total romantisch, lieb und zuvorkommend und du denkst, es könnte passen? Und dann ist er auf einmal ganz anders, ändert plötzlich seine Meinung und will nichts Ernstes mehr?
Dann sieht es danach aus, dass irgendetwas in deinem Verhalten ihn dazu veranlasst hat, dich nicht mehr als mögliche Partnerin ansehen zu können.
Statt ich ziehe immer die falschen Männer an, mache ich sie so vielleicht einfach selbst dazu.
Hier kannst du testen, ob du unbewusst Verhalten zeigst, das Männer abschreckt.
#3 Du suchst am falschen Ort
Vielleicht gehst du auch am falschen Ort auf Männersuche. Wenn du dort suchst, wo nur zu dir unpassende Männer sind, wirst du natürlich auch nicht den richtigen Mann anziehen können.
Wenn du zum Beispiel einen Mann suchst, der sportlich ist, solltest du vielleicht eher im Park oder im Fitnessstudio Ausschau halten.
#4 Du verstellst dich
Wenn du auf der Suche nach einem Partner bist, solltest du beim Kennenlernen du selbst bleiben. Denn wenn du beginnst, eine andere Person vorzugeben, führt das später zu Problemen.
Du willst ja auch, dass dein Gegenüber ehrlich und aufrichtig zu dir ist. Dann solltest du das auch selbst sein.
#5 Du weißt nicht, woran man einen guten Mann erkennt
Vielleicht weißt du auch nicht, woran man einen guten Mann erkennt.
Wenn du dann jemand Neues kennenlernst, erkennst du seine Absichten nicht. Hier kann es hilfreich sein, wenn du dir diesen Artikel anschaust… 8 Punkte, an denen du einen guten Mann erkennst.
Bitte vergiss bei diesen Gründen nicht, dass jeder Mensch anders ist. Darum ist es nur logisch, dass es natürlich auch noch andere Gründe für deine Situation geben kann oder mehrere Gründe gleichzeitig zutreffen.
3 Tipps, um nicht mehr die falschen Männer anzuziehen
Kommen wir jetzt zu meinen 3 Tipps für die Aussage „Ich ziehe immer die falschen Männer an“. Damit du nicht mehr die falschen Männer anziehst!
#1 Suche ihn am richtigen Ort
Wenn du auf der Suche nach einem Partner bist, solltest du dafür am richtigen Ort schauen.
Überlege dafür, was du für Vorstellungen an einen Partner hast. Daraus kannst du dann Schlüsse ziehen, wo du deinem Typ Mann begegnen kannst.
Genau an diesen Orten solltest du dann nach deinem Typ Mann schauen.
Wenn du einen Mann gefunden hast, kannst du hier prüfen, ob es passt: Ist er der Richtige?
#2 Bleibe du selbst
Wenn du jetzt einen Mann triffst oder mit ihm schreibst, solltest du dabei du selbst bleiben.
Schließlich erwartest du auch von deinem Gegenüber, dass er dir nichts vorspielt. Du selbst zu sein ist die Basis für jedes Kennenlernen.
Wichtig!
Dennoch darfst du natürlich Tipps und Co. umsetzen und Fehler vermeiden!
Warum? Wenn du aus dir selbst heraus diese nutzen möchtest und es dir entspricht, Tipps und Co. umzusetzen, bist du damit ja du selbst. Und wenn du selbst von dir behauptest, dass du dich gern weiter entwickelst, entspricht auf Fehler achten und Tipps umsetzen ja deiner Persönlichkeit!
#3 Schließe dich selbst nicht als Partnerin aus
Prüfe, ob du dich vielleicht selbst als Partnerin ausschließt.
Das kann zum einen passieren, indem du dich mit de falschen Männer triffst. (Zum Beispiel bereits verheirateten Männern, die sich verlieben.)
Oder aber auch durch bestimmtes Verhalten, durch das Männer in dir keine mögliche Partnerin mehr sehen können. denn dann kannst du natürlich auch keine Beziehung bekommen!
Wenn du wissen willst, ob du deshalb Single bist, mach gern meinen gratis Single Test.
Denn wenn ein Mann in einer Frau keine mögliche Partnerin sehen kann, wird er sich auch nicht binden. Und gerade dann kommt es eben oft zu dem Verhalten eines Mannes, das Frauen so verletzen kann.
Fazit: Ich ziehe immer die falschen Männer an
Wie du siehst, kann es verschiedene Gründe haben, wenn du immer die falschen Männer anziehst.
Meistens liegt der Grund bei dir und gar nicht auf der Seite der Männer. Oft hängt es damit zusammen, dass ein Mann in dir keine mögliche Partnerin sehen kann.
Dadurch kannst du schnell zu der Ansicht kommen, dass Männer immer nur das Eine wollen und kein Passender mehr für dich da ist. So bekommen viele Frauen die Ansicht, dass sie immer die falschen Männer anziehen, obwohl das eigentlich gar nicht so ist.
Vielmehr machen sie die Männer selbst zu “den Falschen”, obwohl es eigentlich gepasst hätte und eine Beziehung möglich gewesen wäre.
„Ich ziehe immer die falschen Männer an“ müsste bei vielen Frauen so eigentlich „Ich mache Männer zu den Falschen“ heißen.
Pingback: Ist er der Richtige? - Die 8 Punkte verraten es - casanovara.de
Pingback: Woran erkennt man einen guten Mann - 8 Punkte - casanovara.de